Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.

Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.


Obert, Sinndeutigkeit und Zeitlichkeit.

Einband

Obert, Matthias:

Sinndeutigkeit und Zeitlichkeit.

Zur Hermeneutik des Huayan-Buddhismus.

Hamburg: Meiner 2000. 8°. VIII, 304 S., Anhang, Bibliographie, Verzeichnis chinesischer Ausdrücke, Pappband (sehr gut erhalten) (=Paradeigmata; 22)

Die Huayan-Lehre stellt einen Höhepunkt in der Ausformung des vornehmlich buddistisch geprägten Denkens Chinas im 1. Jahrtausend unserer Zeitrechnung dar. Von philosophischer Bedeutung ist dieser buddhistische Ansatz deshalb, weil in ihm der methodische Vollzug hermeneutischer Sinnstiftung als eine philosophische Auslegung des Seins mit selbstreflexivem Anspruch vorgeführt wird.

Preis: (früher CHF 123.00) jetzt CHF 34.80 (UVP)

ISBN/Bestellnummer: 3787315535

Verlag: Meiner

Dieser Titel kann nur direkt über den origoVerlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 34.80

Pappband

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Alexander Wild ZVAB Strub Buch Büchershop Origo Verlag

Unter neuer Führung sollen die programmatischen Traditionen des Verlages weitergeführt und vertieft, aber auch weiterentwickelt werden.