Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet.

Ein vielfältiges Programm machte und macht den Verlag aus.


Alexander Gosztonyi

Alexander Gosztonyi

Alexander Gosztonyi (1925-2011) studierte an der Technischen Hochschule Budapest und der Technischen Hochschule Wien Mathematik und Physik. Außerdem absolvierte er ein Studium der Philosophie an der Universität Zürich, wo er 1953 mit einer Dissertation über die Struktur des Denkens promovierte. Er führte eine Praxis für Lebensberatung und Rückführungstherapie in Zürich.

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


alte Bücher Bücher Eule Alexander Wild Buchshop Buchantiquariat Neptun Verlag

Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.