Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet.

Ein vielfältiges Programm macht den Verlag aus: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.


Cunningham, Kannon.

Einband

Cunningham, Michael/Epprecht, Katharina (Hrsg.):

Kannon.

Göttliches Mitgefühl. Frühe buddhistische Kunst aus Japan.

Zürich: Museum Rietberg 2007. 4°. 195 S., zahlreiche Farb- und sw-Abbildungen, Pappband (sehr gut erhalten)

Kannon, der Bodhisattva des Mitgefühls, ist die wohl beliebteste buddhistische Gottheit Japans. In vielen Tempeln wird Kannon, der die Hilferufe der Wesen in Not hört, als Hauptkultbild verehrt. Das Museum Rietberg zeigt eine exquisite Auswahl von Skulpturen und Bildern aus dem 7. bis 14. Jahrhundert, von denen einige noch nie ausserhalb Japans zu sehen waren und auch in Japan selbst für die Öffentlichkeit kaum zugänglich sind.

Preis: (früher CHF 80.00) jetzt CHF 35.80 (UVP)

ISBN/Bestellnummer: 9783907077290

Verlag: Museum Rietberg

Dieser Titel kann nur direkt über den origoVerlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 35.80

Pappband

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Grafik Roman Wild Wissenverbindet Amazon kaufen Neptun Verlag

Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.