Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet.

Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.


Ulrich Ammann

Dr. Ulrich Ammann (* 7.3.1929; † 3.3.2016) war 38 Jahre lang Haus- und Landarzt im schönen Schnitzlerdorf Brienz. Ulrich Ammann, von Brienzern oft 'Kulturueli' benannt, hat in diesem Jahr in geistiger Frische seinen 80. Geburtstag gefeiert. Nach dem Medizinstudium in Bern und den üblichen Lehr- und Wanderjahren als Assistenzarzt eröffnete er in Brienz eine Praxis für Allgemeinmedizin, die er 1995 einem jungen Kollegen übergab. Neben seiner praktischen Tätigkeit und seinen Familienpflichten nahm er sich sehr viel Zeit für die zahlreichen Nebenberufe als Schriftsteller, Koautor, Musiker, Komponist, Chorleiter, Konzertkritiker, aktives Mitglied des Bezirksärztevereins, Tourismusförderer und Verwaltungsrat des historischen Grandhotels Giessbach..." (Quelle: Erhard Taverna in Schw. Ärztezeitung 2009;90:15/16, S. 641)

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Buchantiquariat Bücher Erpf bei Neptun Roman Wild Antiquariat Bern

Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet.