Bühler, Jenseits vieler Grenzen.

Umschlag

Bühler, Oscar:

Jenseits vieler Grenzen. Eine Herausforderung. Roman [für dieses Werk wurden authentische Aufzeichnungen des Menschen, Abenteurers und Philosophen Walter Menzl herangezogen].

Ermatingen: Ed. Erpf bei Neptun 1995. 8°. 239 S., Pappband

Walter Menzel, der Protagonist dieses Buches, war ein leidenschaftlicher Globetrotter und zu seiner Zeit ein Pionier des Reisens selbst. Seine Abenteuer sind spannend, witzig und traurig. Die erzählerische Dichte und Authentizität ist eine Faszination für den Leser.
Hochinteressant wird der Text, wenn Menzel auf dem Hintergrund seiner Erfahrungen und Erlebnisse Geistesblitze in die Welt schleudert und wo er von tiefer Leidenschaft beseelt, über Konventionen und materielle Aspekte hinausging – bis zur Tragik des Scheiterns.
Eine fehlgeschlagene Passion, als „Laie“ Welträtsel zulösen? Nichts destotrotz, dank den Reflektionen des Autors, knnte man von einem Bildungsroman sprechen.

Preis: CHF 24.80 (UVP)
EUR 22.60 (D/EU)
EUR 22.60 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783256001557

Verlag: Ed. Erpf bei Neptun

Dieser Titel kann nur direkt über den origoVerlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 24.80

Pappband

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.