Berchtold, Die interessantesten Kriminalgeschichten aus alter und neuer Zeit.

Umschlag

Berchtold, Herbert (Hrsg.):

Die interessantesten Kriminalgeschichten aus alter und neuer Zeit. ein Buch zur Unterhaltung, Warnung und Belehrung für Jung und Alt nach vorgelegenen Akten bearbeitet und herausgegeben von einem vieljährigen höhern Gerichtsbeamten.

Nachdruck der Ausgabe St. Gallen, 1865. Kreuzlingen: Neptun 2003. 8°. 157 S., Kartoniert (=NeptunForum)

Der 1865 erschienene Band mit interessanten Kriminalgeschichten aus alter Zeit ist, gemäss Herausgeber, zur Warnung und Belehrung von Jung und Alt veröffentlicht worden. Stil und Schreibweise sind original belassen. Damit erhöht sich das Lesevergnügen.
Einem authentichen Bericht zur Folge soll es vorgekommen sein, dass einem jungen Scharfrichter, der das Schwert noch nicht so geübt führen konnte, die Hinrichtung völlig missriet. Der Delinquent musste schlussendlich, um ihn von seinen Qualen zu erlösen, mit einem Holzbalken erschlagen werden. Wenn man die Härte der Justiz und der Herren des Grossen und Kleinen Rates der damaligen Zeit mit heute verrgleicht, wünscht man sich die gute, alte Zeit nicht unbedingt zurück.

Preis: CHF 14.80 (UVP)
EUR 13.00 (D/EU)
EUR 13.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858202017

Verlag: Neptun

CHF 14.80

Kartoniert

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.